Tag 0 – Los geht’s mit dem Abnehmen

Ich heiße Matthias Hosang und bin nebenberuflich selbstständig als Fotograf tätig. In diesem Blog soll es darum gehen, wie ich versuche Gewicht zu verlieren und allgemein fitter zu werden. Ich habe einfach gemerkt, dass mein doch recht stattliches Übergewicht mich hier und da bremst. Abgesehen davon sagte meine Ärztin beim lesen der Ergebnisse meiner letzten jährlichen Untersuchung mindestens einmal zu oft ‚Grenzwertig hoch, aber gerade noch OK‘ – Abnehmen und gesünder Leben heißt also das Ziel.

Also – der Tag 0: Das bedeutet Ausgangsgewicht ermitteln (nein, das schreibe ich hier erstmal nicht rein), realistische Ziele festlegen und herausfinden, wie man die erreicht. Etwas Recherche im Internet – 7000kcal entsprechen 1kg Körperfett. Will man 1kg pro Woche verlieren heißt es 1000kcal pro Tag einsparen. Der Grundumsatz für einen Mann im meinem Alter liegt bei ca 2200kcal. Rund 500kcal rechne ich für meine Aktivität dazu – sind 2700 kcal. Damit bin ich bei 1700kcal pro Tag. Ziemlich wenig ….

PS.
hier mal noch meine Seiten.

facebook <- immer schön liken.
und nicht zu vergessen: meine Homepage
und naturlich mein  Blog (der normale zum Thema Fotografie)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.