Tag 37 – Der Rückschlag

In den letzten 4 Tagen habe ich ein halbes kg zugenommen, obwohl ich mich strickt an mein Programm gehalten habe. Das am Wochenende die Kurve etwas abflacht habe ich schon öfter bemerkt. Allerdings habe ich dabei noch nie zugenommen.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die letzte Woche sehr Eiweißhaltig und eher Arm an Kohlenhydraten war. Das war keine Absicht sondern ist halt passiert. Ich habe beim Discounter um die Ecke Eiweißbrötchen entdeckt und ausprobiert. Blöderweise waren die sehr lecker. Die Tage davor hatte ich Eiweißriegel als Nachmittagssnack.

Acha-ja. Ich war ja auch noch eine gute Woche lang krank. Dadurch habe ich sicher nicht die üblichen Kalorien pro Tag verbraucht. Sport war ja auch keiner drin.

Gut – also nicht in Panik verfallen. Weitermachen und beobachten. Vielleicht wieder etwas mehr auf die Verteilung der Nährwerte achten. Und nichts essen, was meine Oma nicht als Essen erkannt hätte.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.