Tag 42 – 6 Wochen sind rum

Heute vor 6 Wochen war mein Tag 0. Zeit für ein Zwischenfazit.

Es läuft gut. Knapp 10 kg sind weg. Ich fühle mich wohl. Die Kondition nimmt spürbar zu. Und mit den kleinen Versuchungen im Alltag komme ich gut klar.

Ok. Das Tempo, mit dem ich Gewicht verliere, hat sich verringert. Meine Statistik sagt, dass ich jetzt Bei ca 0,8 bis 1,0 kg pro Woche bin. Das ist auch das Niveau das mir die YAZIO-App vorhergesagt. Die 2,2kg pro Woche, die ich am Anfang hatte, zeigen eher, wie daneben mein Energiehaushalt früher war.

Mit den 1840 kcal täglich und dem Konzept, bei dem ich 80% der durch Sport verbrannten Kalorien durch Nahrung wieder aufnehme, fühle ich mich auch echt wohl. Ich bin tatsächlich fitter als mit 1750 kcal.

Für heute Abend steht wohl noch ein kleines Festmahl an. Hier mal der aktuelle Stand für heute – also noch ohne Abendessen

Kalorienzähler

Gemäß der 80%-Regel muss ich also ca 100 kcal übrig lassen. Um genau zu sein (soweit man das bei den ganzen Schätzwerten sein kann) habe ich noch 893 kcal, die ich essen muss. Das ist ziemlich viel für eine Mahlzeit.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.