Tag 53 – Ich fotografiere mein Essen.

Ich gehöre ja eigentlich nicht zu denjenigen, die ihr Essen fotografieren. Allerdings habe ich ja am Tag 11 versprochen, dass ich hier auch mal Rezepte poste. Ich denke es wird Zeit das in die Tat umzusetzen.

Also – für 2 Personen
– 150g Broccoli
– 150g Blumenkohl
– 150g Putenbrust / Hänchenbrust
– 10g Senf
– 20g Tomatenmark
– 250ml Gemusebrühe
– 1TL Öl
– 1TL Weinessig

Die Putenbrust in dünne Streifen schneiden und im Öl anbraten (mit Salz und Pfeffer würzen). Dann erst mit dem Essig, anschließend mit der Brühe ablöschen.
Das Tomatenmark, den Senf und das Gemüse dazu geben und ziehen lassen. Nicht zu lange kochen, damit das Gemüse die Farbe behält.

Nährwerte pro Person: ca 230kcal / 7,5g Fett / 7g KH / 31g Eiweiß.

Foto: Matthias Hosang

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.