Tag 57 – Es läuft wieder besser

Rückblende – der Umzug

Der Blog ist umgezogen. Warum? Blogspot (bzw blogger.com) nervte mich irgendwie. HTML ist zwar zugelassen aber im WYSIWYG-Editor eher schlecht umgesetzt. Nichtmal Absätze waren nach Standard. Und die Zeiten, in denen man HTML-Tags selbst schreiben muss, sollten längst vorbei sein.

weiter geht’s

zurück zum Thema. Irgendwie hat sich mein Gewichtsverlust wieder etwas beschleunigt. Ich habe eine ganze Weile im Bereich um -10kg rumgegangen. Mein Gewicht schwankte und die Reduktion war zeitweise bei nur noch 0,5kg pro Woche. Das mag daran gelegen haben, dass ich relativ viel Sport gemacht habe und auch etwas mehr Krafttraining hinzugekommen ist.

Vor 3 oder 4 Tagen ging es auf einmal wieder kräftig weiter. Mein Gewicht schwankt nicht mehr sondern geht jeden Tag konstant abwärts und das mit einem Tempo wie in den ersten beiden Wochen. Wenn ich den Messwert heute mit dem vor einer Woche vergleiche, sind 2 kg weg.

Ich kann nur vermuten was passiert ist. Es sieht wohl so aus, als ob das höhere Sportpensum zu mehr Muskelaufbau geführt hat, weshalb sich die Reduktion erstmal verlangsamte. Und jetzt hat sich wohl der Stoffwechsel angepasst und ich verbrauche mehr Energie.

Nochmal zum Grundumsatz

Da sich mein Gewicht jetzt wieder so reduziert hat, rechne ich mal meine Ernährungsziele nach. Dank WordPress kann ich euch jetzt auch den Grundumsatzrechner der Seite bmi-rechner.net direkt hier einbinden.

(c) www.BMI-Rechner.net | Kalorienbedarf

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.