Tag 70 – 10 Wochen sind rum

Die Zeit verfliegt

Unglaublich – schon 10 Wochen rum. Ich stehe aktuell kurz vor der 14-Kilo-Marke. Das heißt ich nehme im Mittel ca 1,4 kg pro Woche ab. Die absoluten Werte schwanken zwischen 1 und 1,8 kg pro Woche.

Das Gewicht, was ich während des kurzen Urlaubs zugelegt hatte, habe ich wieder komplett verloren. Es ist sogar so, dass wenn ich die Werte aus der Woche vor meinem Urlaub extrapoliere, dann bin ich heute wieder genau auf Kurs. Fast so, als hätte es die Spitze nach oben nicht gegeben.

Die Motivation

Oh man – 14 kg. Gelegentlich sagt mir jemand, ‚da kannst du stolz drauf sein‘. Naja – ’stolz‘ darauf bin ich nicht wirklich.  Ich bin froh, dass es so gut funktioniert. Ich freue mich, dass ich keine großen Motivationsprobleme habe, dass ich den Heißhunger ganz gut unter Kontrolle habe und Fressattacken komplett ausbleiben. Um wirklich ’stolz‘ darauf zu sein läuft es viel zu einfach. Es ist wirklich nur ein Minimum an Selbstdisziplin erforderlich. Die Motivation kommt beim Blick auf die Waage von ganz alleine. Der Rest ist inzwischen  Routine und voll in den normalen Tagesablauf integriert.

Am meisten freue ich mich aber darüber, dass ich selbst merke wie meine Leistungsfähigkeit zunimmt. Und zwar nicht nur auf dem Heimtrainer, wo ich jetzt entspannt lese und mich dann wundere, dass schon eine halbe Stunde rum ist und entsprechend viele Kalorien verbrannt sind. Sondern auch im Alltag, wenn ich auf arbeit mal schnell quer durchs Gebäude flitze, weil ich was von einem Kollegen will.

Aktuell steht ja Ostern vor der Tür. Heute und morgen steht noch nichts an, aber am Sonntag und Montag geht’s zur Familie. Sprich es steht wieder reichlich essen auf dem Tisch. Das heißt, heute und morgen reichlich Sport. Mal schauen wie’s läuft.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.