Tag 152 – ein halbes Jahr

Am 15.01.2016 habe ich mit meinem Programm angefangen. Heute ist der 15.06.2016 5 Monate sind rum. 152 Tage – knapp 22 Wochen. Demnächst sind 25 kg weg – Bergfest sozusagen. Ich denke es wird Zeit die Erfolge zu feiern und sich für das Erreichte zu belohnen.

Wenn man sich so auf Facebook und Co umschaut, dann belohnen sich die meisten bei sowas mit einem Cheatday. Ich persönlich halte von Cheatday inzwischen recht wenig. Ich denke, wenn man sich während der Diät richtige Cheatdays gönnt, ist die Gefahr groß, dass man hinterher in alte Gewohnheiten zurück verfällt. Mich mit einem Cheatday zu belohnen käme mir so vor, als würde man einem trockenen Alkoholiker zur Belohnung eine Flasche Wein schenken.

Nein, meine Belohnung soll mich nicht in alter Verhaltensweisen drängen sondern mich motivieren weiter zu machen. Ein neues Sportgerät soll her.

FOCUS BIKES PLANET LITE

FOCUS BIKES PLANET LITE 27G 28 MAGIC BLACK MATT (2016)
[Quelle: fahrrad.de]

Ich bin jetzt nicht DER Fahrradexperte. Allerdings habe ich mir sagen lassen, das Focus wohl recht gut ist. Ein deutsche Marke mit deutscher Produktion. Da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus.

Bisher war ich immer mit einem Mountainbike unterwegs. Aber wenn man wirklich Strecke machen will, ist das eher ungeeignet. Über die Jahre habe ich es deswegen auch immer mehr zu einem Crossbike umgebaut. Aber egal was man für Reifen drauf zieht oder wie man die Übersetzung anpasst – die Geometrie bleibt die eines Mountainbikes.

Die Palette von Crossbikes ist ja recht breit. Das geht los bei etwas recht geländegängigen Modellen die eigentlich größere Mountainbikes sind bis hin zu etwas robusteren Rennrädern. Das Focus, dass ich mir ausgesucht habe, fällt in letzere Kategorie.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.